Geroldshausen & Moos

Aktuelles August 2019

Beim Ortstermin zum möglichen Standort der Dirtbahn wurden mit dem Landratsamt am 23.07.2019 die drei Varianten („bisheriger Standort Moos“, „Spielplatz, Moos“ und „Neben neuen Sportplatz, Geroldshausen“) intensiv diskutiert. Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten insbesondere an Marc Huber, Armin Gardill und Marco Bamberger für die tatkräftige Unterstützung.

 weiter lesen

Aktuelles Juli 2019

Hurra, die Sommerferien sind endlich da!

Dieses Jahr gibt es auch wieder das tolle Geroldshäuser und Mooser Ferienprogramm. Das Heft wurde bereits an alle Haushalte verteilt.

 weiter lesen

Aktuelles Juni 2019

Abenteuerspielplatz der Gemeinde Giebelstadt für alle Kinder von 6 – 14 Jahren

Liebe Kinder und liebe Eltern,

vom 29. Juli – 09. August wird von Montag bis Freitag, 9.30 – 17.00 Uhr wieder gesägt, gehämmert und gemalt. Denn in den 10 Tagen reisen wir gemeinsam „Einmal um die Welt“ und lassen die Wahrzeichen verschiedener Länder auf unserem Bolzplatz hinter der Mehrzweckhalle entstehen! Vom Nordpol, über China nach Hawaii – es gibt einiges zu tun! Vielleicht baust Du mit deiner Gruppe ja den Schiefen Turm oder die Tower Bridge ... von Giebelstadt? weiterlesen

  weiter lesen

Aktuelles Mai 2019

Onlinebefragung „Allianz Fränkischer Süden“

Die interkommunale Allianz Fränkischer Süden hat die Büros GEO-PLAN (Bayreuth) und Planungsbüro Vogelsang (Nürnberg) mit der Fortschreibung des Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzeptes (ILEK) beauftragt. Dieses Konzept ist fachlich breit angelegt und soll Handlungsbedarfe und Chancen für die künftige Entwicklung der Region und deren einzelner Gemeinden aufzeigen.

 weiter lesen

Aktuelles April 2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Besucherinnen und Besucher,

der Frühling schreitet in großen Schritten voran und das kommunalpolitische Tagesgeschäft läuft auf Hochtouren.

In der Sitzung am 03.04.2019 wurde nicht nur ich als Bürgermeister, sondern auch Dr. Dieter Feitsch als Gemeinderat vereidigt. Doris Krämer wurde in geheimer Wahl zur 3. Bürgermeisterin gewählt. Damit ist unser Gremium wieder mit 13 Stimmen vollständig besetzt. Unsere Arbeit im Gemeinderat wird zurzeit von zwei großen Projekten bestimmt.

weiter lesen
SuedLink - Mögliche Erdkabelkorridore für Gleichstromverbindung veröffentlicht – Gemeinde Geroldshausen von den neuen Planungen betroffen Hintergrund
Für Flüchtlinge in Geroldshausen - aber 100 sind erheblich zu viel Hintergrund
Integriertes Ländliches Entwicklungskonzept (ILEK)
ILEK
Hintergrund
Bilder der Seniorenweihnachtsfeier
Bilder
125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Einladung
Bürgermeister- und Gemeinderatswahl Ergebnisse der Wahlen am 02.03.2008
Geroldshäuser Dorffest 2006
Vielen Dank für Ihren Besuch bei unserem Dorffest! mehr
Fasching in Geroldshausen 2006
Zur Bildergalerie

Weihnachtsmarkt Geroldshausen
am 04.12.2005

Unser erster Weichnachtsmarkt war ein voller Erfolg. Selbst der Wettergott war uns wohl gesonnen. mehr

Eröffnung des Main-Tauber Radweges
am 18.09.2005

Der „Main-Tauber" Radweg ist die kürzeste Verbindung vom Main zur Tauber. Von Würzburg aus radelt man zunächst mehr

 

Gemeindeverwaltung Geroldshausen
Hauptstraße 13
97256 Geroldshausen
Telefon 09366/510
Telefax 09366/980813
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dienststunden:
Rathaus Geroldshausen:
Dienstag: 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
(mit Bürgermeistersprechstunde)
jeden 1. Samstag im Monat:
9:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Verwaltungsgemeinschaft Kirchheim
Rathausstraße 2
97268 Kirchheim
Telefon 09366/9061-0
Telefax 09366/9061-60
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.kirchheim-ufr.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:
8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag:
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr